Die Geschichte der STICH-Imbiss Betriebe

Vor 50 Jahren (1949) gründete Adolf Stich und seine Ehefrau Elsa in Sinzheim das allseits bekannte Imbiss-Geschäft mit Bratwurstverkauf. Mittlerweise ist es zur einer Institution für Bratwurstservice auf Märkten und Festen der Region geworden.
Lecker, Lecker
Am Anfang bestand das Unternehmen aus einem Tisch samt eingelassenen Regenschirm und einem Holzkohlegrill.Wenn sich irgendwo in den heimatlichen Orten oder in der Nachbarschaft Gelegenheiten boten, Bratwürste anzubieten, waren die Stichs vor Ort und ließen sich auch von Sturm und Regen nicht entmutigen.
Sein Wirkungskreis dehnte sich von Durmersheim bis an die Schweizer Grenze aus. Er war auf allen Märkten mit seinem Holzkohlenrost bekannt und seine Bratwürste waren überall sehr geschätzt, da er auf gute Qualität größten Wert legte.
Sein Grundprinzip lautete:

Sauber vor, während und nach dem Fest, und immer neben guter Ware freundlich sein.

Ein großes Fest wurde dann nach 15 Jahren 1964 die Aschaffung des ersten Verkaufswagens. Inzwischen sind mehrere Verkaufswagen im Einsatz.
Sein Sohn Edmund stieg 1987 in den Betrieb ein. Er hatte schon 1977 den Imbiss am Bahnhof in Baden-Baden-Oos gegründet. Ehemals ein Schalter für Fahrkarten-Verkauf der Verkehrsbetriebe Baden-Baden.
Hier kann man von der Frikadelle angefangen über Hähnchen, Schnitzel, Schaschlik, Hamburger bis zu unserer bekannten Bratwurst, etwas für den kleinen oder großen Hunger finden. Seit 01.01.2000 ist Herr Edmund Stich Firmeninhaber und führt den Betrieb in der bisherigen Form weiter.